Kaffeeverkostung und Erzählung mit Christian Pfeiffer vom café de la liberté

Veröffentlicht von c am

Cafe de la liberte

Mi 17.08.2022 um 15 Uhr im Regionalladen – grüne Perle Witten Bahnhofstr. 18

Wir wollen nach und nach unsere Lieferanten und Produkte vorstellen. Durch Stefan König, Hof Sackern, haben wir Christian Pfeiffer kennengelernt, seine junge Rösterei in Witten, beliefert uns mit Kaffee – Wir laden Euch herzlich zu seiner Präsentation und Kaffee-Verkostung ein!

Der von Christian Pfeiffer geröstete Kaffee wird zumeist von Kleinbauern, die sich in Genossenschaften organisieren, hergestellt. Die Rohstoffe sind von hoher Qualität, biologisch angebaut und der Börsenpreis unabhängige Handel bedeutet für die Bauern bessere Verkaufspreise.

Gerne kann ich Ihnen hierzu persönlich mehr erklären, wie die Aromen in den Kaffee kommen, warum Säure nichts mit Sauer zu tun hat und wie einfach es ist, richtig guten Kaffee zu brühen, wenn man ein paar Dinge beachtet.“

Kategorien: Veranstaltungen