Die Welt zu Gast in der grünen Perle: Anatolien/Türkei

Veröffentlicht von MiF am

Am Dienstag, 30. Januar, 12 – 14 Uhr: türkische Speisen

Zum zweiten Mal in der Reihe bei uns zu Gast: Tülay Döring aus Witten

Tülay Döring ist zum zweiten Mal in der Reihe bei uns zu Gast, und wir sind gespannt, welche Spezialitäten sie uns dieses Mal näher bringen wird.

Ein wichtiges Ziel unserer Wittener Regional Genossenschaft ist die Selbstbestimmung und Ernährungssouveränität der Menschen in ihren Regionen – weltweit. In vielen Regionen der Welt ist die Versorgung aus der Region dabei völlig selbstverständlich. In der Reihe „Die Welt zu Gast in der grünen Perle“ wollen wir zeigen, wie Menschen in anderen Teilen der Welt ihre Ernährung aus der Region sicherstellen und welche Wege sie dabei gehen.

Gastköch*innen besuchen uns, geben im Rahmen des Mittagstisches einen kulinarischen Einblick in die traditionelle Küche ihrer Herkunftsregion und erzählen uns beim Essen etwas über Besonderheiten ihrer Region. Lasst Euch überraschen!