kleiner Zwischenbericht – 24.04.2022

Veröffentlicht von Joshua am

Seit Gründung der Genossenschaft Witten Regional im Februar 2022 wächt die Genossenschaft stetig und immer mehr aktive Helfer*innen steigen ein. Auch der Umbau des Ladens auf der Bahnhofstr. 18 , die Einrichtung der Küche, Kühlraum, Kühlschränke, Kassen- und Gemüsetheke, das Nachbarschaftsregal…. hat eine neue Stufe erreicht.

Am Mittwoch den 23.4.2022 waren alle Interessierte und Mitglieder zu unserer 2. Veranstaltung direkt in die „grüne Perle“ eingeladen. Gekommen sind viele und die Wittener Medien, WAZ, Witten Aktuell, Antenne Witten haben sehr gut und ausführlich berichtet. Dafür vielen Dank.

Es war ein lebendiges konzentriertes Gespräch in der Runde über die Frage der Wirtschaftlichkeit und Finanzen, zur Genossenschaft, wer steht im Laden, welche Produkte wünschen wir uns, Tipps zu Lieferanten in der Region und der Wunsch mit seinen Fähigkeiten mitzuhelfen, damit der Regionalladen ein Erfolg wird.

Die Mitgliederzahl stieg mit der Berichterstattung und Veranstaltung in kürzester Zeit von 227 auf 260 und unser Startkapital von 62.000 auf 72.000 Euro. Wir freuen uns sehr über diese große Resonanz und auch über das Angebot von immer mehr Hilfe und Mitarbeit. Damit sind wir unserem Ziel von 300 Mitgliedern und 80.000 Euro für den Start 2022 schon sehr nahe gekommen. Wer noch Freunde und Freundinnen einladen will, findet auf diesen Seiten alle Informationen zum MITMACHEN und die Möglichkeit Mitglied zu werden.

Kategorien: Allgemein